Stadtkapelle Delbrück
Sonntag, 11. März 2018

Stabwechsel im Nachwuchsorchester der Stadtkapelle

Justin Hüllmann übernimmt die Leitung der Musikjugend

Das Kaffeekonzert der Musikjugend am 11. März 2018 im Hagedornforum brachte neben viel Applaus für die großartige Leistung auch einen Wechsel auf der Position des Dirigenten mit sich. Aufgrund von beruflichen Gründen muss Carsten Gerken das Amt des musikalischen Leiters der Musikjugend an seinen bisherigen Stellvertreter Justin Hüllmann abgeben, bleibt dem Verein aber weiterhin als Tubist im Erwachsenenorchester erhalten. Carsten Gerken habe einen großen Anteil daran, dass die Musikjugend heute so gut aufgestellt sei, dankte ihm der Vereinsvorsitzende Werner Pasel und zeichnete ihn mit dem Kreisverdienstorden in Silber für mehr als 20-jährige Vorstandsarbeit aus.

Carsten Gerken trat 1987 in die Musikjugend ein und spielte Trompete und Tuba. Aber auch der Aufbau der ersten Homepage und die Pressearbeit lagen über viele Jahre in seinen Händen. Seit 2012 dirigierte er mit viel Herzblut die Musikjugend.

Auch der Vorsitzende des Stadtmusikerverbandes, Stefan Schniedermeier, dankte ihm ihm mit der Silbernen Verdienstmedaille des Stadtmusikerverbandes.